Wattwanderung von Dunsum hinaus aufs Meer,

2 Stunden hin und zurück. Robben beobachtet.

Irgendwann im Frühjahr 2018 wurde die Idee geboren, dass wir einen „Mädelsausflug“ – Mutter und Töchter gemeinsam – im Herbst auf die Insel Wyk auf Föhr machen – 5 Tage nur wir Drei. Wyk – da werden Kindheitserinnerungen wach – meine gesamte Schullaufbahn durfte ich die Sommerferien über bei meiner Lieblingstante und Lieblingsonkel verbringen. Die beiden, inzwischen nicht mehr ganz jung, besuchten wir gerne und verbrachten einen Nachmittag mit Ihnen bei friesischen Spezialitäten und Kaffee. Was hatte sich die Insel doch verändert oder auch nicht? Verjüngt ja, mehr Besucher, nach wie vor dieselben Häuser und Straßenzüge. Es waren schon ein paar Jährchen her als ich das letzte Mal den Sandwall und die Uferpromenade bis zum Südstrand entlang lief. Vorbei an hunderten von Strandkörben, einem vielfältigen Wassersportangebot und kleinen Strandrestaurants genossen wir das heilsame Klima der Nordseeluft. Besuche des einzigen Golfplatzes, Flughafens – für Kleinflugzeuge – dem Hafen: wo wir dem Verkauf der morgendlich gefangenen Nordseekrabben zu schauten, führte uns an einem Plakat mit der Aufschrift „Wattwanderung von Dunsum hinaus aufs Meer – beobachten Sie mit uns Robben und die Nordseetierwelt“. So kamen wir zu einer unvergesslichen Führung, der Wattführer war weit über 80 Jahre alt, agil, gesund, schneller als mancher Jugendlicher unterwegs.  Er  wusste viele Geschichten über Wattwürmer, Möwen, Robben, sagenumwobene Geschichten über die Wikinger und vieles mehr.  Wir hatten viel Glück und konnten einige Robben und einen wunderbaren Sonnenuntergang beobachten, bevor wir wieder heil ans Ufer kamen und die Flut einsetzte.

Das können Sie alles erleben mit uns:

  • Kommen sie zur „Ruhe mit uns“- vergessen sie ihren Alltag

  • Seele baumeln lassen im Strandkorp mit Blick auf die Nordsee

  • Wellness/Gesundheitsanwendungen im Wellenbad

  • Meditieren sie mit uns am Leuchtturm

  • Yoga, Gigong, Tai Chi, Pilates, Progressive Muskelentspannung in Selbstregie

  • Privates Coaching: einzeln oder in einer kleinen Gruppe /Familie

Karin Maier, Nordsee Reise 2018. Wyk auf Föhr, ihre zweite Heimat.

Lust auf mehr? Fragen sie uns!

„Man braucht Gummistiefel aus Kautschuk und dicke Pullis. Aber die kalte, klare Luft belohnt alle, die sich zu einer Wattwanderung im Winter aufraffen. Und nachher gibt’s eine kulinarische Belohnung 🙂  – Karin Maier

REFERENZEN

„Karin Maier ist ein toller, lebenserfahrener und geduldiger Mensch, der mir half eine kritische Lebenssituation zu meistern. DANKESCHÖN.“

LAURA H.

„Frau Maier hat die Gründe für „das Chaos“ in meinem privaten Büro und in finanziellen Angelegenheiten rasch entdeckt. Professionell organisierte Sie die Abläufe im Büro neu. Jetzt läuft alles wieder. Besten Dank!“

GERT S.
„Durch Ihre einfühlsame Art hat sich sofort eine sehr positive Vertrautheit entwickelt. Sie haben mein Problem schnell erkannt und mir sofort unkonventionell geholfen.“
HARALD B.

BERATUNGSZEITEN

Mo. – Fr. 8:00 – 17:00
Samstag 9:00 – 17:00
Sonntag 11:00-16:00

   +49 (0) 173 8456112

BÜROSTANDORT

Karin Maier Map

UNSERE WERTE

Wir wollen für alle Menschen, insbesondere für Frauen, Kinder sowie von Geburt und von der Gesellschaft Benachteiligte, die Welt sicher, frei und gleichberechtigt gestalten.

Alle Menschen auf der Welt sind satt. Sie dürfen lebenslang – vom Kindes-, bis Greisenalter – Schulen, Universitäten und Bildungsstätten per Gesetz besuchen.

Alle Menschen können geistig, seelisch und körperlich fit bis ins hohe Alter sein. Sie können nach einem erfüllten Leben ohne Schmerzen und Siechtum in eine andere Welt übertreten.

Jeder Mensch erwirbt bei seiner Geburt das Recht auf ein glückliches, friedvolles und selbstbestimmtes sowie zufriedenes, dankbares, erfolgreiches und gesundes Leben.

Die Nordsee kulinarisch entdecken…

Unser Fazit von der 5-tägigen Reise“ in meine zweite Heimat“ Wyk auf Föhr

„Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung“ Ob es stürmt oder die Sonne lacht das rauhe Nordseeheilklima lässt jeden durchatmen, neue Energie tanken…der Alltag kann kommen. Die Insel mit ihren friesischen Dörfern übte auf uns eine besondere Faszination aus, für mich im Besonderen: mehr als 50 Jahre sind vergangen als ich als 8-Jährige meine Verwandten besucht habe und immer noch fühlt es sich wie „nachhause kommen“ an…

Terminvereinbarungen

Eigene Horizonte entdecken für Ihre persönliche Entwicklung.

BUCHEN SIE HIER